Interaktionseffekte bei logistischer Regression - Wie?

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Interaktionseffekte bei logistischer Regression - Wie?

Beitragvon Jenny0601 » Fr 14. Aug 2015, 17:48

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ganz dringend hier auf Hilfe... Ich schwitze gerade über einer Hausarbeit und Stata und ich werden einfach keine Freunde mehr :/. Ich habe eine logistische Regression mit einer binären AV (Bildungsniveau: hoch-niedrig) und als UV eine ordinale Variable (Religiosität: 1-10), zudem diverse binäre Kontrollvariablen (frau, west, Abschluss_Vater und Migrant). Ich würde gerne auf Interaktionseffekte kontrollieren und die in die Regression evtl. mit rein nehmen, habe aber leider überhaupt gar keine Ahnung, wie ich da vorgehen müsste. Wenn ich mich an die Übungsvorgaben aus der Uni halte, kommt was sehr Komisches raus :/.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar und (hoffentlich klingt das nicht zu unverschämt) wäre super froh, wenn jemand schnell helfen könnte, weil ich gerne die Arbeit fertig bringen würde.

Ein herzliches Dankeschön schonmal vorab!
Jenny0601
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 17:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste