Interpretation multiple Regression

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Interpretation multiple Regression

Beitragvon cutzen » So 23. Jun 2013, 18:41

Hallo,

musste im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine multiple Regression zu der Dunklen Tetrade (Persönlichkeitskonstrukt aus Psychopathie, Narzissmus, Machiavellismus und Sadismus) im Zusammenhang mit Lebensalter durchführen.

Mein Problem ist nun, dass Machiavellismus nicht in das Regressionsmodell aufgenommen wurde (also nicht signifikant einen Teil der Restvarianz erklärt) und ich argumentieren muss wieso das so ist.

Wär super wenn wer ne Idee dazu hätte!


Bild

Uploaded with ImageShack.us
cutzen
 
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jun 2013, 18:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interpretation multiple Regression

Beitragvon daniel » So 23. Jun 2013, 19:17

Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron