Klassen-/Gruppenbildung in Datensatz

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Klassen-/Gruppenbildung in Datensatz

Beitragvon skigirl91 » Fr 12. Sep 2014, 23:20

Hallo zusammen,

für meine Abschlussarbeit muss ich als absoluter Neuling mit STATA arbeiten, daher hoffe ich auf eure Hilfe/Verständnis bei zu blöden Fragen.

Ich möchte meinen Datensatz gerne in Klassen unterteilen, um anschließend für jede Klasse eine Regression durchzuführen und die Ergebnisse zu vergleichen.
Mein Problmen ist nun jedoch, dass ich nicht weiß, welchen Befehl ich brauch, damit mir Stata alle Beobachtungen i und weitere Variablen in 4 Klassen gemäß der Variablen a (geht von 1-8) darstellt. Ich bin auf den Befehl autocode gestoßen, allerdings wird damit doch nur die Variable a selbst in Klassen unterteilt und nicht der ganze Datensatz oder?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!
skigirl91
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 23:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron