Matrixschreibweise Gleichung

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Matrixschreibweise Gleichung

Beitragvon Amic » Di 29. Jan 2013, 09:31

Hallo,

ich habe einen Paneldatensatz über 25 Jahre, den ich zunächst mal poole, also alles als einen Zeitpunkt betrachte. Dann lass ich ein OLS laufen.
Ich schätze den Marktwert von Fußballspielern anhand verschiedener Merkmale: Alter, Geschlecht, .... / beidfüßigkeit, Schusskraft / vergangene Torquoten, Sportjournalisten-Noten. Insgesamt 12 Merkmale, die sich in 3 Gruppen unterteilen lassen. Das würde ich nun gerne in einer Gleichung festhalten, d.h. in der Art .

Dabei sollen , und eben jeweils 3 Variablen enthalten.

Leider bin ich mir mit der Schreibweise sehr unsicher. Kann mir da jemand weiterhelfen? Insbesondere weiß ich nicht, ob ich da irgendwas transponieren muss, und ob man für die Indizes trotzdem _it anstatt lediglich _i verwendet.

Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!
Amic
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jan 2013, 09:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron