Missings

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Missings

Beitragvon La25 » So 22. Jul 2018, 19:03

hey :)

ich muss für meine Bachelorarbeit eine Regressionsanalyse durchführen. Leider habe ich keine Erfahrungen mit Stata, ich habe meine Dummyvariablen bereits erstellt und jetzt muss ich die Missings "einfügen". Also meine variable hat überall entweder 0 oder 1, aber für gewisse Jahre gibt es keine Daten und daher müsste ich den Wert löschen.
meine bisherigen Befehle :
gen dum_group=0 (0=Solokünstler) (1=Gruppe)
replace dum_group=1 if nat=="XYZ" & year==123
ich habe bisher versucht die missings mithilfe des drop befehls zu generieren, das geht aber nicht (fehlermeldung)
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar! Ach und falls jemand gute Literatur zu Stata hat her damit :)
La25
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 20:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Missings

Beitragvon Staxa » Mi 25. Jul 2018, 12:21

Missings musst du über replace setzen:


replace VAR = . if VAR2 == -999

Der Punkt steht in Stata für missings. VAR bekommt also einen missing value wenn die Variable VAR2 einen gewissen Wert hat.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 504
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron