multinomiale logistische Regression: Interaktionseffekt

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

multinomiale logistische Regression: Interaktionseffekt

Beitragvon Anshul » Fr 12. Jun 2015, 15:23

Hi Leute!

Ich hoffe, jemand kann mir helften. Bin gerade am verzweifeln, weil ich nicht verstehe wie ich die Interaktionseffekt zu interpretieren habe. Hab auch schon unter atcs ucla nachgeschaut...

Mein Modell hat drei Kategorien in der abhängigen Variable: Frauenberuf, Männerberuf, Mischberuf. Hab nun ein Interaktionseffekt zwischen einer kontinuierlichen Variable (Stundenlohn von 10-7800) und einer kategorischen Variable (Altersgruppe 20-29, 30-39, 40-49, 50-64). Modell wurde mit
Code: Alles auswählen
mlogit
und
Code: Alles auswählen
c.stundenlohn#alter
durchgeführt (und andere Variablen, die aber nicht relevant sind hier). Hab als Referenzkategorie "Mischberuf". Wie ist nun ein negativer signifikanter Effekt von Frauenberufe der Altergruppe 20-29 relativ zur Mischberufe zu interpretieren? Das die 20-29 Jährigen mit einem hohen Lohn weniger wahrscheinlich in einem Frauenberuf relativ zum Mischberuf sind?

Wäre um jegliche Hilfe sehr dankbar!
Anshul
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mai 2015, 22:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron