Nagelkerkes R²

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Nagelkerkes R²

Beitragvon svenja_bo » Sa 27. Sep 2014, 13:15

Hallo zusammen!

Ich arbeite gerade an einer logistischen Regressionsanalyse und soll dafür auch Nagelkerkes R² interpretieren. Wenn ich meine Regression mit dem "svy:"-Befehl gewichte (ALLBUS-Daten), wird mir jedoch nicht einmal mehr McFaddens Pseudo-R² angezeigt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Die Interpretation an sich sollte kein allzu großes Problem darstellen, wenn mir denn mal die entsprechenden Werte angezeigt werden würden.

Für jegliche Kommentare oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

Svenja
svenja_bo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 13:04
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Nagelkerkes R²

Beitragvon daniel » Sa 27. Sep 2014, 17:54

Hm, ich müsste nachlesen, aber es mag sein, dass die -svy- Korrekturen sich auf die likelihood auswirken, die wiederum die Grundlage für Pseudo-R-Quadrat Berechnungen sind.

I.d.R. deuten fehlende Angaben bei Stata auf die Unangemessenheit dieser Maße im konkreten Fall hin. Kurzes googlen bringt: http://www.stata.com/statalist/archive/ ... 00953.html
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Nagelkerkes R²

Beitragvon svenja_bo » Di 30. Sep 2014, 12:45

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag, damit hast du mir sehr weitergeholfen!
svenja_bo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 13:04
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron