Negative Binomial Regression gibt LOG werte aus?

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Negative Binomial Regression gibt LOG werte aus?

Beitragvon SarahSchokolade » Sa 17. Sep 2016, 14:46

Hallo zusammen,

ich berechne in Stata Count Variablen in einem unbalanced Panel und berechne daher meine Auswertung mit dem nbreg in Stata.
Ich halte mich dabei an ein Paper meines Professors in dem nun folgender Satz steht:

As negative binomial regressions model the log of incident counts, this estimate implies that a one-unit increase in x increases the log of y by..

Verstehe ich das richtig, dass log hierbei mit Logarithmus übersetzt wird? Also würde ich Aussagen, dass das Modell die Zählung von Vorfällen im Logarithmus ausgibt, und daher das Ergebnis andeutet, dass eine erhöhung von x den Logarithmus von y erhöht??

Ich finde im Web leider nur Infos zur Binomial-Verteilung, was genau der nbreg aber macht, finde ich online nicht,

DANKE schonmal im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Eure Sarah
SarahSchokolade
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 16:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron