Problem Kollinearität - (ommited because of collinearity)

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Problem Kollinearität - (ommited because of collinearity)

Beitragvon imbalence » Do 30. Nov 2017, 21:58

Hallo liebes Forum,

bitte bringt mich nicht gleich um, denn ich bin neu in Stata. Ich habe eine fixed effects Regression laufen lassen mit folgendem Befehl:

xtset UN JAHR
reg y x1 x2 x3 x4 i.INDUSTRY i.JAHR

Nun ist x4 eine Dummy-Variable bei mir die entweder 0 oder 1 sein kann, je nachdem ob ein Unternehmen einen bestimmten Wert reportet. Als Output zeigt mir Stata x4 ommited because of collinearity an.

Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe bzw. noch besser wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!
imbalence
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Nov 2017, 21:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast