STATA Tabelle

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

STATA Tabelle

Beitragvon sxmxkx » So 5. Jul 2015, 17:22

Hallo :)

Ich schreibe momentan meine Masterarbeit und mein Thema ist die Insolvenzprognose auf Basis von Jahresabschlüssen. Leider bin ich kein Statistik-Ass und arbeite auch das erste Mal mit STATA.
Für meine Masterarbeit habe ich bereits für die Regressionsanalyse Daten bis zu 3 Jahre vor der Insolvenz aus einer Datenbank herausgesucht.
Ich will untersuchen wie genau mein Modell mit den ausgesuchten Kennzahlen eine Insolvenz vorhersagt.

Wie wäre es am besten die Daten für STATA vorzubereiten?
Sollten alle Daten in ein Blatt bei Excel und sollte man dann mit Dummy-Variablen arbeiten oder kann ich das so beibehalten mit der Excel-Datei?
Kurz zu der Excel-Datei: In der Datei habe ich die einzelnen Jahre (also 1,2 und 3 Jahre vor der Insolvenz) jeweils in einem Blatt. (Hab extra noch eine Datei hochgeladen, damit ihr seht was ich meine :) )

Liebe Grüße
Dateianhänge
Excel.png
Excel Datei
Excel.png (190.24 KiB) 1802-mal betrachtet
sxmxkx
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 23:06
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast