Testen einer Interaktion mittels multipler Regression

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Testen einer Interaktion mittels multipler Regression

Beitragvon Bezi » Fr 18. Aug 2017, 20:05

Hallo liebes Forum,

ich habe eine gerichtete Interaktionshypothese (Je höher ... und je geringer... desto höher ist....), welche ich mittels multipler Regression berechnen soll! Nun habe ich mittels "Compute" das Produkt der beiden Variablen gebildet und diese "neue Variable" in die Regression mit einfließen lassen! Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich nun die Richtung - sprich ob jetzt tatsächlich höher oder geringer der Fall ist, bestimmen soll! Ist dies irgendwie möglich?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Bezi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:39
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron