Variable Frauenanteil

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Variable Frauenanteil

Beitragvon Bob88 » Mo 1. Sep 2014, 20:38

Hallo...
Ich habe folgendes Problem beim generieren einer neuen Variable "Frauenanteil im Beruf" ...
Ich möchte den Anteil der Frauen (Variable "sex) pro Berufkategorie nach der ISCO Berufkategorie (Variable Isco) ermitteln. Die neue Variable soll dann in einer Regressionsanalyse eingesetzt werden um
zu zeigen, dass mit steigendem Frauenanteil im Beruf die Einkommen geringer werden. Kann mir bitte jemand helfen wie ich diese Variable generiert bekomme? ich verzweifle :(

danke für eure hilfe!!!!
Bob88
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Jul 2014, 21:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast