Verweildaueranalyse

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Verweildaueranalyse

Beitragvon Vana » Mi 27. Aug 2014, 16:47

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe einen Verweildauerdatensatz (single spell) gestellt bekommen (ohne Linkszensierung) mit den folgenden Variablen:

id Personen- und Spellnummer
t Jobdauer (in Monaten)
censored Jobdauer zensiert (ja=1)
und erklärende Variablen, die aber für das Problem nicht relevant sind (Alter, Geschlecht, Migrantenstatus, etc.)

Ich habe den Verweildauerdatensatz folgendermaßen definiert, vorher habe ich aus der Variable "censored" die Variable "jobaustritt" generiert
gen jobaustritt = 0
replace jobaustritt = 1 if censored == 0
stset t, f(jobaustritt)

wenn ich jetzt die Sterbetafel-Methode rechne mit dem folgenden Befehl:
ltable t jobaustritt, interval(10)
werden mir in der Spalte "Lost" keine rechtszensierte Fälle angezeigt, in jeder Zeile dieser Spalte stehen Nullen, außer in der letzten, da stehen alle zensierten Fälle (3.539)
mit tab censored, habe ich überprüft wie viele rechtszensierte Fälle es gibt: Jobdauer rechtszensiert ja=3.539; nein=8.474

meine Vermutung: ich definiere den Verweildauerdatensatz nicht richtig
mein Problem: ich weiß nicht, was genau ich falsch mache und wie ich es lösen kann - HILFE!
Vana
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 15:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron