Vorhersage nach Regression

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

Vorhersage nach Regression

Beitragvon diana23 » Mo 6. Jul 2020, 17:29

Hallo!

Ich habe eine Ordered Logit Regression ausgeführt für einen Teil meiner Daten. Im Anschluss möchte ich um einen Overfit zu vermeiden gerne die erhaltenen Ergebnisse überprüfen mit anderen Daten. Sprich ich muss den Standard Error, Pseudo R usw. neu berechnen. Leider weiß ich nicht ganz wie ich das machen soll.

Kann mir dabei jemand helfen ?
diana23
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 17:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Vorhersage nach Regression

Beitragvon Staxa » Di 7. Jul 2020, 14:15

Klingt nach einer Kreuzvalidierung. Du kannst das so lösen:

Code: Alles auswählen
gen zufall = runiform()           //Zufallsvariable erstellen, Bereich 0 bis 1

logit ... if zufall < 0.5
logit ... if zufall > 0.5


So wird deine Analyse zufällig durchgeführt. Du kannst das Design leicht abändern und beliebig viele zufällige Testgruppen erstellen.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 679
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron