T Wert und p Wert interpretieren _stata

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

T Wert und p Wert interpretieren _stata

Beitragvon Hanu11 » Do 9. Okt 2014, 10:49

Hallo zusammen ,
ich habe wirklich so wenig Ahnung von statistik bzw von dem stata programm. Ich habe über stata eine regressionsanalyse durchgeführt und muss den t Wert &. P Wert interpretieren ;( ich Bin nicht sicher, ob ich es bisher richtig gemach habe.... Schau ich mir erst den t Wert an und kann Direkt meine h0 annehmen oder ablehnen und der p Wert gibt quasi an wie signifinkanz das ganze ist ?
H0: b= 0

Zb

T Wert. P wert
1) 0,65 0,516
2) -6,27 0,000
3) -8,87 0,000
4) 1,29. 0.200
Hanu11
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Okt 2014, 10:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: T Wert und p Wert interpretieren _stata

Beitragvon daniel » Do 9. Okt 2014, 14:14

Es gilt folgender Zusammenhang



wobei der Regressionskoeffizient ist, dessen Standradfehler (also , wobei das dem Koeffizienten entsprechende Element der Diagonalen der Covarianzmatrix ).

Es gilt weiterhin



Der Wert gibt dann an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, einen solchen Wert oder einen extremeren (Betragsmäßig größeren) zu finden.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast