xtmixed mit time-varying predictor

Regressionsmodelle aller Art mit Stata.

xtmixed mit time-varying predictor

Beitragvon torpedo_steffn » Di 27. Mai 2014, 11:43

Liebe Formuuser, ich brauche dringend Hilfe.
Ich möchte mithilfe des xtmixed- Befehls (für Multilevel Regression) einen Verlauf vorhersagen. Im dritten Modell habe ich als Prädiktoren für diesen Verlauf z.B. Geschlecht, alter etc. Nun möchte ich aber den Verlauf auch durch eine Velaufsvariable (time varying predictor) vorhersagen.
Ich bin am verzweifeln, weil ich noch nie mit time-varying Prädktoren bisher gerechnet hab.
Folgendes hab ich versucht, bin aber absolut nicht sicher, ob es das ist, was ich wollte:
xtmixed (AV) (UV1) (UV2) (UV3), || code:, covariance(independent)

das ist bei mir rausgekommen, als ich durch das Menü unter "mixed-effects linear regression" bei "independent variables" meine Verlaufsvariable als time-series Variable definiert habe. Dann ist ein Komma nach der entsprechenden Variable aufgetaucht. Was bedeutet dieses Komma ?
Oder wie würdet ihr sonst mit dem xtmixed Befehl einen time varying Prädiktor einfügen ? Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln. :(
torpedo_steffn
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 13:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron