Anteil pro Kontext

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Anteil pro Kontext

Beitragvon hanswurst » Di 7. Jun 2016, 15:48

Hallo,
ich habe in meinem Datensatz die Stadtteilnummern und die Variable "arbeitslos" mit den Ausprägungen 0 und 1. Nun möchte ich den Anteil der arbeitslosen Personen pro Stadtteil berechnen.
Könnt ihr mir helfen, wie man eine solche Variable bildet?
Bisher weiß ich nur, dass man sich die Anteile mit tab xx xx, row ausgeben lassen kann, aber wie bilde ich daraus eine neue Variable?
Die Variable müsste bei jeder Person den jeweiligen Arbeitslosenanteil aufweisen, der im Stadtteil, in dem die Person wohnhaft ist, vorhherscht.

Danke schonmal! :)
hanswurst
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 12:00
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron