Beobachtungen verdichten

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Beobachtungen verdichten

Beitragvon Gretchen » Do 30. Mär 2017, 13:29

Hi

nach 3 Tagen Suche kann mir hier vielleicht jemand helfen.
Und zwar habe ich in meinem Datensatz eine Liquiditätskennzahl [LIQ] für 45 Assets über einen Zeitraum von T=3700.
Ich möchte jetzt, dass Stata für jede dieser Assets durch den Zeitraum geht und immer 20 Beobachtungen zu einer verdichtet. Ich brauche dafür wohl mehrere schleifen. Das Ergebnis der Berechnung soll dann in einer eigenen Matrix auftauchen. Es schien mir sinnvoll dazu erstmal eine leere Matrix zu programmieren.

Derzeit sieht meine Matrix so [3795,45,.] aus. Ich möchte am Schluss eine neue Matrix, die so aussieht [190,45,LIQ]

Könnt ihr mir hier helfen?

VG
Gretchen
Gretchen
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mär 2017, 13:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Beobachtungen verdichten

Beitragvon Gretchen » Fr 31. Mär 2017, 11:10

Guten Morgen,

ich hab euch mal den Code angehängt, bei dem ich hänge. Vielleicht verdeutlicht euch das mein Problem:

Code: Alles auswählen
foreach var of varlist i1-i45{
local sum = 0
foreach TIME in 1/20 {
local sum = `sum' + `var'[_n+1]
display `sum'
}
}
Gretchen
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mär 2017, 13:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron