Darstellung Regressionen bei mehreren Teilstichproben

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Darstellung Regressionen bei mehreren Teilstichproben

Beitragvon Fragender » Mo 24. Aug 2015, 18:00

Ich habe in meinem Datensatz mehrere Teilgruppen, mit denen allen die gleiche Regression durchgeführt werden soll. Nun würde ich diese gerne so anzeigen lassen, dass sie alle nebeneinander stehen, sodass man sie gut miteinander vergleichen kann (so wie man es normaler Weise macht, wenn man mehrere Modelle rechnet). Ich wollte dafür den esttab-Befehl verwenden, aber mit dem werden leider nur 2 Gruppen gleichzeitig angezeigt. Was kann ich tun?

PS: Ich habe Version 12.1
Fragender
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Darstellung Regressionen bei mehreren Teilstichproben

Beitragvon csak8774 » Mi 2. Sep 2015, 15:26

Hallo Fragender!

Ich verwende zum vergleich mehrerer regressionen gerne den outreg2 Befehl. Der exportiert dir die ergebnisse der Regression recht anschaulich ins Word. Du kannst auch in die selbe daraus erstellte Tabelle weitere Regressionen einfügen.
Auf dein Problem würde das evtl. so aussehen:

Code: Alles auswählen
*** für Gruppe 1 ***
reg y x1 x2 x3 x4 if Gruppe==1
outreg2 using Gruppen, word replace

*** für Gruppe 2 ***
reg y x1 x2 x3 x4 if Gruppe==2
outreg2 using Gruppen, word append

*** für Gruppe 3 ***
reg y x1 x2 x3 x4 if Gruppe==3
outreg2 using Gruppen, word append


hoffe das war hilfreich.

LG
csak8774
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 14:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Darstellung Regressionen bei mehreren Teilstichproben

Beitragvon Fragender » Do 3. Sep 2015, 15:01

Das klingt zumindest schon mal sehr interessant. Allerdings wird mir die Fehlermeldung angezeigt, dass eine .txt-Datei nicht geöffnet werden könnte. Muss ich die zuvor anlegen und falls ja, wie?

EDIT: Es lang nur an der Stata-Version. Mit einer älteren hat es jetzt geklappt. Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
Fragender
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Darstellung Regressionen bei mehreren Teilstichproben

Beitragvon csak8774 » Di 8. Sep 2015, 10:15

kein Problem :) ;)
csak8774
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 14:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron