dichotome Variable aus Mehrfachnennung generieren

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

dichotome Variable aus Mehrfachnennung generieren

Beitragvon steppendesuse » Do 7. Jan 2016, 14:53

Hallo!

Ich schreibe gerade meine Master-Arbeit und habe folgendes Problem.

Aufgrund der Mehrfachnennung zu einer Frage, wurden mir 6 einzelne Variablen ausgegeben. Jeweils drei Variablen messen eine Kategorie. Jetzt würde ich aus diesen 6 Variablen gerne eine dichotome Variable erstellen, aufgrund der Mehrfachnennung gibt es jedoch 58 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Ich könnte natürlich jeder Kombinationsmöglichkeit den Wert 0 oder 1 zuordnen, bei 58 Kombinationen jedoch recht mühselig.

Es muss doch eine kürze Variante geben. Also einen Befehl oder eine Befehlskette mit der ich trotzdem an mein Ziel komme.

Kann mir jemand helfen?

steppendesuse
steppendesuse
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron