Drei Variablen zusammenfügen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Drei Variablen zusammenfügen

Beitragvon yarax » Di 21. Mär 2017, 16:59

Hallo Leute!

Bin neu hier und bräuchte eure Hilfe, bei einer Sache die manchen von euch wahrscheinlich lächerlich erscheinen wird.

Ich habe drei ordinal skalierte Variablen, welche alle die gleichen Werte besitzen (1=trifft sehr zu, [...] bis zu 5=trifft gar nicht zu), und möchte diese drei zusammen in einemIndex zusammenfassen. Jetzt habe ich das Problem, dass mir Stata nicht die Ausprägungen der fünf Werte aus den Variablen zusammenfasst, sondern durch irgendeinen Fehler denn ich begehe diese sozusagen "nacheinander" auflistet, sodass mehrere dutzend Werte gelistet werden statt nur meinen fünf gewollten. Was muss ich also machen, dass ich in einer neuen Variable meine fünf Werte (Trifft sehr zu bis trifft gar nicht zu) mit den Anzahl der Fälle aus den drei vorherigen Variablen zusammengefasst habe?

Nun probiere ich schon mehrere Stunden herum und finde einfach meinen Fehler nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich wäre euch sehr dankbar :)

Liebe Grüße,
Yarax
yarax
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Mär 2017, 16:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron