Drop unter Bedingungen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Drop unter Bedingungen

Beitragvon Bjoern92 » Fr 10. Nov 2017, 16:33

Hallo,

ich führe eine multiple Regression durch. In meinem Datensatz sind deutsche und amerikanische Unternehmen, speziell wesentliche fundamentale Daten (Working Capital, Total Assets etc.). Das für die Jahre 2007-2012. Leider fehlen sehr viele Angaben, die ich durch "." ersetzt habe.

Nun zum Problem:

Ich möchte jene Unternehmen für alle Jahre aus dem Datensatz löschen, für die keine Zahlen vorhanden sind, d.h. mindestens eine (fundamental) Variable "." hat. Den Datensatz habe ich bereits nach Unternehmen und Jahr sortiert. Außerdem habe ich eine Dummy Variable generiert, die den Wert "1" aufzeigt, wenn keine Missings vorhanden sind.

Habe 2 Ansätze:

1. Weitere Dummy Variable generieren, die den Wert 1 aufweist, wenn für ein Unternehmen in den Jahren 2007-2012 alle Werte vorhanden sind. Dann könnte ich über den Befehl Drop alle Unternehmen rauslöschen, die den Wert 0 für die Jahre 2007-2012 aufweisen. Aber wie? Mit gen / replace funktioniert das nicht, da das zuviele If Bedingungen werden
2. Hyperbefehl? Wenn ja- welcher?

Vielen Dank
Björn
Bjoern92
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 16:21
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste