xi dummy Variable: Werte ignorieren

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

xi dummy Variable: Werte ignorieren

Beitragvon Francis » Mo 18. Nov 2013, 20:07

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an ein paar Regressionen und habe ein kleines Problem:

In meinen Kontrollvariablen habe ich u.a. die Variable
Code: Alles auswählen
country
. Diese habe ich durch i.country zu einer dummy variable umgewandelt. Mein Regressionsbeispiel sieht folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen
regr performance cap_structure i.country i.year

In dieser Country-Variable, gibt es ein Land (USA), dass ich gerne aus der i.country Kontrollvariable rausnehmen würde, aber diese trotzdem bei den anderen Korrelationen beibehalten will. Sprich: USA-Observationen sollen ganz normal in die Regression mit einbezogen werden, aber nicht bei der i.country-Variable berücksichtigt werden.

Ich hoffe mein Problem wurde klar geschildert.
Könntet ihr mir hier eine Lösung geben? Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
Example_xi_dummy.dta
Beispiel
(1.07 KiB) 225-mal heruntergeladen
Francis
 
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jul 2013, 09:38
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: xi dummy Variable: Werte ignorieren

Beitragvon daniel » Mo 18. Nov 2013, 20:38

Sprich: USA-Observationen sollen ganz normal in die Regression mit einbezogen werden, aber nicht bei der i.country-Variable berücksichtigt werden.


Wie genau stellst Du Dir das vor? Du willst entweder für die Länder kontrollieren, oder nicht. Du kannst nicht ein nur für einen Teil der Länder kontroliern, aber alle Beobachtungen verwenden. Das ist weder theoretisch sinnvoll/vertretbar, und ich verstehe auch nicht, wie Du das technisch umsetzen willst.

Vielleicht beschreibst Du nochmal ausführlicher, und/oder mit anderen Worten, was Du mit welcher Begründung tun willst.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste