Dummy-Variablen für Terzile erstellen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Dummy-Variablen für Terzile erstellen

Beitragvon lena_ » Di 10. Jan 2017, 18:57

Hallo zusammen!

Folgendes ist das Problem: Ich möchte eine Variable erstellen, die anzeigt, wie hoch das Vermögen eines Befragungsteilnehmers in Relation zu bestimmten Untergruppen der Stichprobe ist.
Konkret möchte ich separat für verschiedene Länder die Terzile der Vermögensverteilung ermitteln und anschließend eine Variable erzeugen, die angibt, welchem Terzil der jeweilige Befragungsteilnehmer in Bezug auf das sein Herkunftsland zuzuordnen ist.

Hat jemand eine zündende Idee? Für eure Hilfe vielen Dank :)
lena_
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste