esttab output word

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

esttab output word

Beitragvon Milui » Di 14. Feb 2012, 23:23

Hallo zusammen.

Ich möchte die Ergebnisse meiner Modelle mittles "esttab" in einer Tabelle anzeigen lassen und von Stata in Word exportieren. Hat auch alles soweit geklappt, nur zwei kleine Probleme hätte ich noch:

1) wie kann ich leere Zeilen einfügen? Ich möchte das unter jedem Koeffizienten etwas mehr Abstand zum nächsten Wert ist. Momentan klebt das noch etwas aneinander...ich dachte mit der Option "gaps" ginge das vielleicht, aber da tut sich nichts. :|
2) wie kann ich die Tabelle automatisch an die Größe des Word-Dokuments anpassen? Ich möchte, dass die Tabelle nicht größer ist als die Seite in Word...

Wäre schön, wenn jemand Rat weiß.

LG
Milui
Milui
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: esttab output word

Beitragvon daniel » Mi 15. Feb 2012, 11:27

1) wie kann ich leere Zeilen einfügen? Ich möchte das unter jedem Koeffizienten etwas mehr Abstand zum nächsten Wert ist. Momentan klebt das noch etwas aneinander...ich dachte mit der Option "gaps" ginge das vielleicht, aber da tut sich nichts.


Soweit ich sehe hat Ben Jann da keine weitere Option vorgesehen. Das musst Du eventuell "manuel" machen oder mal mit anderen user-written Packeten Dein Glück versuchen. -outreg- (SSC, *! version 4.11 22jan2011 by John Luke Gallup) hat die optionen -spacebefore- und -spaceafter-. Vielleicht lässt sich damit was anfangen.

2) wie kann ich die Tabelle automatisch an die Größe des Word-Dokuments anpassen? Ich möchte, dass die Tabelle nicht größer ist als die Seite in Word...


Auch dazu ist mit im -esttab-/-estout- Packet nichts bekannt. -outreg- hat eine -a4- Option, aber das scheint auch nur bedingt eine Lösung. Entweder Du splittest Deine Tabelle und machst mehere Tabellen, die auf Deine Seiten passen, oder Du musst das wieder "von Hand" formatieren.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: esttab output word

Beitragvon Milui » Mi 15. Feb 2012, 12:29

@daniel: danke für die schnelle Antwort.

Mit outreg2 habe ich nur ein Problem: Ich bin mir nicht sicher, wie ich das AIC und BIC anzeigen lassen kann.
Ansonsten wäre das eine Möglichkeit.

Dieses manuelle Rumfummeln in den Tabellen würde ich gerne eines Tages hinter mir lassen. Wenn ich mir nur zwischendurch die Ergebnisse anzeigen lassen will ist das ja noch in Ordnung, wenn nicht ALLES 1a formatiert ist. Aber spätestens wenn es daran geht eine Arbeit abzuliefern nervt es.

LG
Milui
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: esttab output word

Beitragvon daniel » Mi 15. Feb 2012, 16:54

Mit outreg2 habe ich nur ein Problem: Ich bin mir nicht sicher, wie ich das AIC und BIC anzeigen lassen kann.

-outreg2- hat eine -addstat- Option, vielleicht tut die was Du möchtest. Ich denke das ist ein Fall, in dem Fragen nicht viel bringt. Diese Programme sind derart umfangreich, dass Du besser dran bist, wenn Du Dir einfach aufmerksam die Dokumentation durchliest. Es ist, nicht nur aufgrund der offenbar wenigen Mitglieder hier im Forum, unwahrscheinlich, dass (i) jemand Dein spezielles Problem schon hatte und sich (ii) auch noch zufällig an die exakte Syntax bzw. die verwendeten Optionen erinnert. Nichtsdestotrotz: Fragen kosten nichts. Übrigens schrieb nicht -outreg2- (Roy Wada) sondern -outreg-.

Dieses manuelle Rumfummeln in den Tabellen würde ich gerne eines Tages hinter mir lassen.

Dann solltest Du Dir überlegen von -esttab- tiefer in -estout- einzusteigen, wo Du Deine eigenen "styles" spezifizieren kannst. Des Weiteren solltest Du ernsthaft darüber nachdenken von Word zu LaTeX zu wechseln, wo Formatierungsaufgaben vom Textsatzprogramm, nicht dem Autor, der lediglich für den Inhalt verantwortlich ist, übernommen werden.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: esttab output word

Beitragvon Milui » Do 16. Feb 2012, 10:19

Ach weißt du, ich hab es auch mit esttab/ estout sehr schön hinbekommen :)
Für eine knapp 35-seitige Arbeit die am Montag abzugeben ist werde ich mich jetzt nicht mehr in LaTeX einarbeiten (das ist in so kurzer Zeit auch gar nicht möglich).
Aber nach dieser Arbeit werde ich das definitiv in Anggriff nehmen. Die Texte sehen damit einfach viel besser aus.

Trotzdem vielen Dank!

LG
Milui
Milui
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron