Export mit festen Längen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Export mit festen Längen

Beitragvon giordano » Di 8. Nov 2011, 11:46

Hallo,

Das Exportieren von Daten aus STATA mit fixen Längen kann offenbar mit outifie bewerkstelligt werden. Das Mühsame daran ist, dass ein data dictionnary erstellt werden muss. Ich würde gerne jedoch ohne grossen Aufwand die Daten exportieren und habe mir gedacht, einen Code zu erstellen, um die maximale Länge des Inhalts von Variablen und zu bestimmen und die Kolonnne jeweils mit Leerschlägen zu füllen (bis zu diesem Maximum). Da ich gerade mit STATA begonnen habe, wäre ich froh, wenn jemand einen Hinweis geben kann. Vieleicht gibt es ja auch einen anderen Ausweg.

Besten Dank für Lösungsvorschläge
giordano
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Export mit festen Längen

Beitragvon giordano » Di 8. Nov 2011, 14:16

Tja,
nun hat sich herausgestellt, dass auch mithilfe von dictionary das Exportieren von Daten mit fixen Längen nicht trivial ist. Es sieht so aus, dass ich ein Perl-Skript schreiben muss.
giordano
giordano
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Export mit festen Längen

Beitragvon STATWORX » Di 8. Nov 2011, 19:52

Hallo,

kannst Du kurz darlegen warum Du fixed width exportieren musst? Du könntest doch csv o.ä. exportieren und die fixed width Konvertierung dann bspw. in Excel vornehmen.

VG
STATWORX
STATWORX
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste