Infix mit dictionary

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Infix mit dictionary

Beitragvon giordano » Mo 7. Mai 2012, 12:24

Hallo,
Ich würde gerne eine Datei mit fixen Längen importieren. Z.B.:
Code: Alles auswählen
infix recid_1       16-30  ///
   str1 status    101    ///
   weakrp       121-135  ///   
   using "$dirlink/$link02", clear

Das klappt, jedoch enthält die Datei einen header. Offenbar gibt es in STATA keine Option firstobs = n, ausser man definiert es in einem Dictionary. Ich habe das versucht (wobei ich Daten und Dictionary trennenn will):
file x.dct:
Code: Alles auswählen
dictionary {
   recid_1       16-30 
   weakrp       121-135     
   # firstlineoffile
   }


und mit dem Befehl
Code: Alles auswählen
infix using x.dct, using("data.txt") clear

Dabei erhalte ich die Meldung:
Code: Alles auswählen
. infix using x.dct, using("data.txt") clear
dictionary { linkid             1-15   
file does not contain dictionary
r(613);

Wo liegt der Fehler?
Besten Dank für Hilfe
giordano
giordano
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Infix mit dictionary

Beitragvon daniel » Mo 7. Mai 2012, 16:11

Code: Alles auswählen
dictionary {
   recid_1       16-30
   weakrp       121-135     
   # firstlineoffile
}



Ich habe das noch nicht gemacht, aber versuch mal folgende Änderungen. Vor dem -dictionary- sollte ein -infix- stehen. Das ist daran erkennbar, dass -infix- im Syntax diagramm fettgedruckt ist. Zudem sollte das -#- Zeichen durch eine Zeilennummer (nämlich die Zeile, in der Dein eigentlicher Datensatz beginnt) ersetzt werden. Kursiv gedruckte Elemente im Syntaxdiagramm sind i.d.R. durch Problemspezifischen Inhalt zu ersetzen.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Infix mit dictionary

Beitragvon giordano » Mo 7. Mai 2012, 17:35

Hallo daniel,
that's it. Besten Dank für die Hilfe.
giordano
giordano
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste