Koeffizientenschätzungen speichern + graph

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Koeffizientenschätzungen speichern + graph

Beitragvon gstat1 » Sa 15. Okt 2011, 23:12

Ich möchte Koeffizientenschätzungen in einer Variablen Speichern und dann ein graph (z.B. Box plots) zeichnen.
Ich hatte von einem postestimation command gelesen, würde das aber gerne "von Hand" machen, da einige Schätzer die ich verwende (z.B. ivqte) diese post estimation commands nicht erlauben.
Das heißt ich möchte die Schätzungen inklusive standardfehler in speichern um auch die CIs zu zeichnen.
gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon einmal!
gstat1
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Koeffizientenschätzungen speichern + graph

Beitragvon daniel » So 16. Okt 2011, 11:47

Schau mal nach -mkmat- bzw. -svmat-. Damit kannst Du aus Matrizen Variablen machen.

Code: Alles auswählen
sysuse auto
reg pr mp wei for
mat b = e(b)'
svmat b
mat V = vecdiag(e(V))'
svmat V
replace V1 = sqrt(V1)
l b1 V1


Wenn Du mit einigen commands keine post-estimation commands benutzen kannst, können diese dennoch nützlich sein. Wenn das jeweilige post-estimation command als ado-file implementiert ist, dann schau einfach mal in den Quellcode und schau wie das Problem gelöst wird. Vielleicht kannst Du sogar mit wenigen Änderungen eine Kopie des Programms machen, dass mit Deinen estimation commands funktioniert.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron