Korrelationsmatrix mit zu vielen Variablen für eine Tabelle

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Korrelationsmatrix mit zu vielen Variablen für eine Tabelle

Beitragvon Francis » Do 28. Nov 2013, 17:42

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Deskriptiven Teil meiner Arbeit zu verfassen und habe hänge seit einigen Taben an der Korrelations-Matrix:

Gewünschte Lösung:

Ich würde gerne eine Tabelle mit den Koeffizienten und Sternen für die P-values ( * für p<0,1 ** für p<0,05 *** für p<0,01) erstellen.
Siehe "Abbildung1-Gewünschte Lösung" für ein Beispiel.

Diese habe ich hierdurch bekommen:

Code: Alles auswählen
sysuse auto, clear
local vars price mpg rep78 weight foreign

pwcorr `vars', star(.05) bon
qui estpost correlate `vars', matrix
esstab., replace not unstack compress noobs star (* 0.05 ** 0.01 *** 0.001)


Problem:

Ich habe ca. 25 Variablen die in die Korrelationstabelle aufgenommen werden sollen. Dies verzerrt die Tabelle komplett. Ich bekomme eine unübersichtliche Tabelle, siehe "Abbildung2-Output".

Am liebsten würde ich pwcorr benutzen, nur leider kann dieser Command nur einen Stern für die "Significance" anzeigen. Abbildung3 zeigt eine potenzielle Tabelle (durch den command pwcorr gemacht), die sehr übersichtlich ist, die aber leider nur eine Significance aufnimmt.

Ich habe die letzten 2 Tage im Internet nach einer Lösung gefunden und leider nichts gefunden. "Makematrix" usw. geben mir leider keine bessere Tabelle. Vielen Dank!
Dateianhänge
Abbildung3.png
Abbildung3
Abbildung3.png (70.17 KiB) 2479-mal betrachtet
Abbildung2-Output.png
Abbildung2-Output
Abbildung2-Output.png (21.84 KiB) 2479-mal betrachtet
Abbildung1-gewünsche Lösung.png
Abbildung1-Gewünschte Lösung"
Abbildung1-gewünsche Lösung.png (22.57 KiB) 2479-mal betrachtet
Francis
 
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jul 2013, 09:38
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste