Mapping Stata spmap Dicke der Linien zwischen Regionen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Mapping Stata spmap Dicke der Linien zwischen Regionen

Beitragvon StataMan » Do 9. Aug 2012, 17:50

Hey Leute,

ich nutze grad den spmap Befehl für ein Mapping von Deutschland. Es gibt 6 verschiedene Gruppen in den Ausprägungen. Es funktion iert bis auf eine Sache auch alles bestens. Und zwar möchte ich, dass die Linien bzw. Grenzen zwisschen sämtlichen Regionen Deutschlands deutlich dünner sind, weil ja sonst so viel schwarz in der Karte (wegen der vielen Linien) und die Farbe nicht so schön zur Geltung kommt. Jedenfalls wollte ich dies mit dem Befehl "osize (vvthin)" machen. Aber dies wendet Stata dann lediglich für einige wenige Regionen Deutschlands an, es sind die Regionen de rGruppe mit den niedrigsten Werten. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich will die dünnen Linien für alle Regionen haben. Danke Euch.
StataMan
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mapping Stata spmap Dicke der Linien zwischen Regionen

Beitragvon daniel » Do 9. Aug 2012, 18:01

-spmap- ist ein user-written command vom SSC, kein offizielles Stata command. -osize()- ist eine Option dieses command, kein Befehl.

Ich habe -spmap- noch nie verwendet, aber ich würde mal die Option -size()- anstelle von -osize()- ausprobieren. Ansonsten kann ich nur raten, das help file aufmerksam durchzulesen und einfach mal mit den verschiedenen Optionen zu spielen.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mapping Stata spmap Dicke der Linien zwischen Regionen

Beitragvon StataMan » Do 9. Aug 2012, 18:19

okay, ich bitte um Entschuldigung für die vollkommen missratene Wortwahl...es ist eine Option und kein Befehl...:-P Und ja natürlich habe ich das helpfile schon mehrfach aufmerksam durchgelesen....hätte ich da drin die Lösung gefunden, wäre ich nicht hier gelandet. Aber trotzdem danke für die Tipps.

ich habe schon etliche Optionen durchgespielt, "size" geht nicht...und es ist ja vor allem (zumindest für mich) grade nicht nachvollziehbar, warum Stata die Option "osize" für die Regionen mit den kleinsten Werten annimmt, nur eben für die anderen nicht.
StataMan
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste