MPI als Variable einbinden

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

MPI als Variable einbinden

Beitragvon LF1A » Mi 8. Jun 2022, 08:02

Hallo,

ich habe erfolgreich einen multi-dimensional poverty index mit der MPI Funktion erstellt, und die Werte entsprechen auch meinen Erwartungen. Ich würde nun gerne den MPI als abhängige Variable in ein Regressionsmodell einbauen, habe aber keine entsprechende Option in der STATA help gefunden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat, wie man das bewerkstelligen kann!
Vielen Dank im Voraus.
LF1A
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 07:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: MPI als Variable einbinden

Beitragvon Staxa » Mi 8. Jun 2022, 11:58

Welchen Befehl nutzt du? Es gibt ein ado names MPI. Dort gibt es die Option deprivedscore, der sollte diese Funktion bieten. Also etwa

Code: Alles auswählen
mpi, deprivedscore(newvar)
reg y x newvar


Dann hättest du eine Variable, die du in einer Regression nutzen kannst.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: MPI als Variable einbinden

Beitragvon LF1A » Mi 8. Jun 2022, 14:14

Genau das war das, was ich gesucht habe, vielen Dank!
LF1A
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 07:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron