outreg2-wie funktioniert das genau?

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

outreg2-wie funktioniert das genau?

Beitragvon Julia_Stata » So 24. Feb 2013, 15:13

Liebe Leute,

leider habe ich schon wieder die nächste Frage. Ich habe jetzt outreg2 in meiner Stata-Version installiert um Tabellen mit Regressionsergebnissen zu Latex übertragen zu können. Ich gebe meine Regression ein:

xtreg work distance, fe
ereturn list
outreg2 using "C:\Users\Julia\Desktop\NPS\Daten\MATCH 22.02.dta", e(N_g, df_m, F, rss, 11) excel generate "C:\Users\Julia\Desktop\NPS\Daten\regressiontable.xml"

Daraufhin folgt Fehlermeldung invalid syntax. Könnt ihr mir sagen, was ich da anders machen muss? Und, kann ich das ganze auch direkt Latex-kompatibel machen? Ich bin leider sowohl in Stata als auch in Latex Anfänger..

LG Julia
Julia_Stata
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:40
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: outreg2-wie funktioniert das genau?

Beitragvon daniel » So 24. Feb 2013, 15:35

Bitte lies vor solchen Fragen aufmerksam das help file, das zahlreiche Beispiele enthält. Als Einsteig ist es vielleicht sinnvoll, die basalen Beispiele anhand einfacher Beispielanalysen nachzuspielen. Wenn Du Dich dann besser mit der software auskennst, kannst Du si e auf Deinen spezifischen Fall anwenden.

Ich benutze -outreg2- nicht, daher kann ich wenig sagen, aber wenn Du einen LaTeX output willst, wieso spezifizierst Du die -excel- Option? Eine -generate- Option finde ich im help file auf Anhieb gar nicht -- wie kommst Du darauf, dass es sie gibt? Einen Dateinanem in Anführungsstrichen als Option anzugeben, scheint mir ebenfalls unmöglich. Diesen Dateiname willst Du vermutlich als -using- haben, denn eine .dta Datei willst Du ganz sicher nicht exportieren.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: outreg2-wie funktioniert das genau?

Beitragvon Robsen » Di 26. Feb 2013, 00:09

Hi,

versuchs mal mit:

xtreg work distance, fe
outreg2 using "C:\Users\Julia\Desktop\NPS\Daten\regressiontable.xml", tex replace

Laut "help" ist tex der Anhang für LaTex kompatible Ausgaben. Für eine Excel Ausgabe einfach "tex" durch excel ersetzen.
Robsen
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2013, 00:05
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron