putexcel und wechselnde Tabs

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

putexcel und wechselnde Tabs

Beitragvon mangel76 » Mo 20. Aug 2018, 11:50

Hallo zusammen,

ich muss viele Daten in verschiedene Tabellenblätter einer EXCEL-Datei schreiben. Mit Stata 15 lege ich den Sheet in putexcel set fest, im Gegensatz zu Stata 13. Nun muss ich mit jedem Wechsel des Sheets die Datei speichern und neu öffnen, was sehr lange dauert. Ein Wechsel auf Version 13 ist aus anderen Gründen jedoch nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit den Sheet zu wechseln ohne abzuspeichern?

Also etwa so:
Code: Alles auswählen
putexcel set file.xlsx, sheet("Tab1") modify open
putexcel A1=...
putexcel set file.xlsx, sheet("Tab2") modify
putexcel A1=...
...
putexcel Close


So funktioniert es leider nicht, da beim zweiten putexcel der Fehler kommt, dass die EXCEL-Datei ja noch geöffnet ist.
mangel76
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: putexcel und wechselnde Tabs

Beitragvon mangel76 » Mo 20. Aug 2018, 16:44

Update: ich nutze jetzt Mata mit xl() zur Ausgabe der Daten. Hier kann ich zwischen B.set_mode("open") und B.close_book() ohne Probleme die Blätter durchwechseln.
mangel76
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: putexcel und wechselnde Tabs

Beitragvon Muchad » Do 13. Sep 2018, 12:14

Update: ich nutze jetzt Mata mit xl() zur Ausgabe der Daten. Hier kann ich zwischen B.set_mode("open") und B.close_book() ohne Probleme die Blätter durchwechseln.
Muchad
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 05:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste