Regression nur für bestimmte Beobachtungen.

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Regression nur für bestimmte Beobachtungen.

Beitragvon Sappsallap » Mo 19. Nov 2012, 20:43

Hallo,

ich schätze eine logistische Regression mit fixed-effects. xtlogit var1 var2 var3 var4, fe

Nun möchte ich gerne eine Regression nur für Männer durchführen. Einen Dummy für Männer habe ich (sagen wir: var4): 1 falls weibl., 0 falls männl.

Gibt es irgendeinen Befehl, mit dem ich meine regression nur für var4==0 durchführen kann!? Ich versuche möglichst "drop if" hier zu umgehen.

DANKE, falls da jemand weiter weiß!!
Sappsallap
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 17:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Regression nur für bestimmte Beobachtungen.

Beitragvon daniel » Mo 19. Nov 2012, 21:00

Ich habe gerade keinen Zugang zu Stata, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass -xtlogit- einen -if- qualifier erlaubt.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Regression nur für bestimmte Beobachtungen.

Beitragvon Sappsallap » Mo 19. Nov 2012, 22:03

Ich habe es noch mal mit veränderter Schreibweise ('if qualifier' vor Komma .... ^^) probiert. Und du hast absolut recht: Es funktioniert!

Super, ich danke dir für die schnelle Hilfe!!!
Sappsallap
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 17:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Regression nur für bestimmte Beobachtungen.

Beitragvon daniel » Mo 19. Nov 2012, 23:56

Alternativ kannst Du mit einem zweiten Komma die Optionen wieder beenden.

Der code

[code]
xtlogit foo bar ,fe ,if (var4 == 1)
[\code]

solle ebenfalls funktionieren.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron