Schleife für die Regression

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Schleife für die Regression

Beitragvon Tiia » So 8. Dez 2013, 16:44

Hallo,

ich stehe irgendwie mit den Schleifen auf Kriegsfuß und hab sie bisher immer manuell umgangen aber das geht nun leider nicht mehr und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die nachfolgende Regression möchte ich für knapp 100 unterschiedliche Gruppen durchführen. Hierfür gibt es eine Variable ID die für jede der Gruppen unterschiedlich ist.

reg Time MEN EC WM
ereturn list
outreg2 using RegTime, bdec(3) e(N F) excel


Was muss ich tun, damit die Regression für alle IDs durchläuft und ich die Ergebnisse dann in einem File aufgegeben bekomme?

Vielen Dank und Gruß Tiia
Tiia
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Schleife für die Regression

Beitragvon daniel » Mo 9. Dez 2013, 10:55

Code: Alles auswählen
qui levelsof ID ,loc(lvls)
foreach l of loc lvls {
        qui reg Time MEN EC WM if (ID ==`l')
        outreg2 using RegTime_`l' bdec(3) e(N F) excel
}


Allerdings wird hier ein file pro Regression erstellt. Wie Du die Ergebnisse in einem file (einer Tabelle?) darstellen kannst, musst Du selbst in -outreg2- (Wada, SSC) nachlesen. Gut möglich, dass -outreg- (Gallup, SSC) mit der -merge- bzw. -append- Option da einfacher ist.

Der code setzt zudem eine nummerische ID variable mit integer Werten (i.e. ganze Zahlen) vorraus. Solle ID eine string Variable sein ersetze

Code: Alles auswählen
if (ID == `l')


durch

Code: Alles auswählen
if (ID == "`l'")
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Schleife für die Regression

Beitragvon Tiia » Mo 9. Dez 2013, 13:30

Super - du hast mir schonmal sehr geholfen! Dankeschön!
Tiia
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste