Schwach besetzte Zellen (Ausprägungen) ausschließen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Schwach besetzte Zellen (Ausprägungen) ausschließen

Beitragvon pinsi1 » Do 3. Mai 2012, 08:42

Hallo zusammen,

ich würde in meine Analyse gerne nur die Ausprägungen einer Variablen einbeziehen, bei denen die Zellen, wenn ich sie nach Geschlecht stratifiziere, genügend stark besetzt sind (also bei denen z.B. n>10 ist).
Gibt es da eine einfache If-Bedingung? Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch..
Oder muss ich die jeweiligen Ausprägungen zuvor rausschmeißen? (mit: bysort x: drop if _N>n)
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Schöne Grüße
Pinsi1
pinsi1
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Schwach besetzte Zellen (Ausprägungen) ausschließen

Beitragvon daniel » Fr 4. Mai 2012, 15:52

Zu diesem Vorgehen sage ich mal nichts. Möglicherweise hilft Dir -egen-s -group- Funktion hier weiter.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Schwach besetzte Zellen (Ausprägungen) ausschließen

Beitragvon pinsi1 » Fr 4. Mai 2012, 15:56

Hallo Daniel,

danke, schaue ich mir direkt mal an!
pinsi1
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron