Sonderzeichen im Datensatz

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Sonderzeichen im Datensatz

Beitragvon Denini_2019 » Fr 23. Aug 2019, 11:22

Hallo,

ich habe einen Datensatz in Stata hochgeladen und habe einige Sonderzeichen in meinen Variablen (Bsp: selbständige). Es handelt sich dabei nicht um die Variable oder das Label, sondern um die eingetragenen Werte. Mit replace (replace berufsgruppe = selbständige Berufslose in selbststaendige Berufslose) bin ich nicht weitergekommen, weil Stata "selbständige" nicht findet.
Was kann ich tun? :?:

Vielen Dank schonmal.
Denini_2019
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 11:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Sonderzeichen im Datensatz

Beitragvon Staxa » Mo 26. Aug 2019, 13:14

Scheint eine falsche Zeichenkodierung zu sein. Kannst du den Datensatz neu einlesen oder mal in einem anderen Programm wie Excel öffnen und schauen, ob das Problem da auch besteht?
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron