Spaltenbreite in Tabelle an Inhalt anpassen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Spaltenbreite in Tabelle an Inhalt anpassen

Beitragvon MariaS » Mi 21. Aug 2013, 12:59

Hallo liebes Forum,
ich hab heute eine ganz einfache Frage. Wahrscheinlich wurde sie im Forum schon mal gestellt, aber ich kann einfach keine Antwort finden.
Ich führe gerade einfache deskriptive Analysen mittels tab durch (u.a. Kreuztabellen). Leider sind meine Labels teilweise etwas länger, sodass Stata sie im Resultsfenster und im log-file abschneidet z.B. "Fester Partner, nicht im DS" wird zu "Fester". Ich hätte aber gern das vollständige Label angezeigt.
Leider kann ich nirgendwo finden, wie ich die Spaltenbreite der Tabelle an den Inhalt anpassen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!

Viele Grüße, Maria
MariaS
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 17:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Spaltenbreite in Tabelle an Inhalt anpassen

Beitragvon daniel » Mi 21. Aug 2013, 14:12

Ich bin nicht sicher, ob es das überhaupt gibt. Selbst wenn, wäre das nur bedingt sinnvoll, da Du die Tabellen ja sicher irgendwie aus Stata rausbekommen möchtest, und copy+pate ist nicht wirtklich eine Alternative.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Spaltenbreite in Tabelle an Inhalt anpassen

Beitragvon MariaS » Mi 21. Aug 2013, 14:46

Später möchte ich sie auch aus Stata rausbekommen, richtig, aber für meine Arbeit muss ich auch das log-file abgeben und darum sollte auch lesbar sein, was die Tabelle darstellt. Gibt es da wirklich so gar keine Möglichkeit???
Warum ist copy & paste keine Alternative?
MariaS
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 17:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Spaltenbreite in Tabelle an Inhalt anpassen

Beitragvon daniel » Mi 21. Aug 2013, 14:54

Ich kenne keine Möglichkeit. Man könnte natürlich etwas programmieren, aber ob es das Wert ist, wenn es um ein log-file geht?

Die Tabellen in Stata sehen kopiet ähnlich (wenn auch bei weitem nicht ganu so) hässlich aus, wie der SPSS output. Sowetwas hat in einer wissenschaftlichen (Haus)Arbeit m.E. nichts verloren.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Spaltenbreite in Tabelle an Inhalt anpassen

Beitragvon MariaS » Mi 21. Aug 2013, 15:25

Ich meinte doch auch nicht ein Copy & Paste des Designs/Aussehens! Gott bewahre, dass ich so was in meine Diplomarbeit tue. Ich meinte nur, dass ich da die Daten "copy & paste" und dann dementsprechend grafisch/ästhetisch anpasse - dagegen spricht ja nix.

Schade, dass man an der Spaltenbreite nix machen kann, trotzdem danke für die Antwort.
MariaS
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 17:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast