Stata generelles Problem

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Stata generelles Problem

Beitragvon Iranhnsn » Do 21. Jul 2022, 23:24

Hallo,
ich weiß nicht wirklich, wie ich das Problem erklären soll aber mein Stata sieht plötzlich ganz anders aus.
Die Leiste ganz oben ist völlig verändert und ich kann auch nichts mehr importieren. Wenn ich Stata öffne kommt die Warnung "file stata_import.mnu not found"
Weiß jemand was das sein könnte?


Vielen Dank im Voraus!
Iranhnsn
 
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Mai 2022, 13:48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Stata generelles Problem

Beitragvon Staxa » Fr 22. Jul 2022, 08:03

Da können wir ohne Bilder und weitere Angaben nur raten. Entweder du versuchst den Default wieder zu bekommen


Code: Alles auswählen
set_defaults _all

Ansonsten neu installieren.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Stata generelles Problem

Beitragvon Iranhnsn » Sa 23. Jul 2022, 09:35

Inzwischen habe ich nur noch das Problem, dass ich keine Dateien mehr importieren kann.
Wenn ich den import excel command benutze, erscheint der Fehler

"command import is unrecognized"
r(199);

Haben Sie eine Idee was das sein könnte?
Iranhnsn
 
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Mai 2022, 13:48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Stata generelles Problem

Beitragvon Staxa » So 24. Jul 2022, 09:39

Da ist einiges im argen. Komplett alles löschen und neu installieren wäre die sauberste Lösung.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Stata generelles Problem

Beitragvon Iranhnsn » So 24. Jul 2022, 14:41

Okay, vielen Dank für die Hilfe.
Wissen Sie zufällig auch, ob ich das Programm deinstallieren und neu installieren kann wenn ich nur eine befristete Studenten Lizenz habe?

Viele Grüße
Iranhnsn
 
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Mai 2022, 13:48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Stata generelles Problem

Beitragvon Staxa » So 24. Jul 2022, 19:32

Das sollte davon unabhängig sein, man muss eben nur dann die Lizenzdaten neu eingeben.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron