Tabellen Output - Zeilen festlegen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Tabellen Output - Zeilen festlegen

Beitragvon HISChrisNess » Mi 12. Dez 2012, 18:11

Hallo an Alle!
Ich brauche Hilfe beim erstellen von einheitlichen Tabellen.
Hat ein Merkmal innerhalb einer Variable keine Ausprägung wird dieses im Log auch nicht aufgelistet. Ich brauche aber immer die gleiche Tabellenformatierung, um es später automatisiert bearbeiten zu können.
1 15
2 27
3 13
4 0
5 2

Wird im im Output ohne Kategorie 4 ausgegeben und die Tabelle wird folglich eine Zeile kürzer. Das ist doof!

1 15
2 27
3 13
5 2

Hat jemand eine Idee, wie ich die Leerzeilen mit ausgeben lassen kann? Einzeln durch die Tabellen gehen ist leider aufgrund der vielen einzeltabellen und verschiedenen Berechnungen nicht möglich.

Beste Grüße an euch!
Chris
HISChrisNess
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabellen Output - Zeilen festlegen

Beitragvon daniel » Mi 12. Dez 2012, 18:35

Hat jemand eine Idee, wie ich die Leerzeilen mit ausgeben lassen kann? Einzeln durch die Tabellen gehen ist leider aufgrund der vielen einzeltabellen und verschiedenen Berechnungen nicht möglich.


Automatisiert ist das ebenfalls nicht ohne Probleme zu generalisieren.

In Deinem angegebenen Beispiel könntest Du die "Lücken" zwischen vorhandenen (ganzzahligen) Ausprägungen auffüllen. Nehmen wir aber an, eine Variable hat 5 theoretisch mögliche Ausprägungen, und Nummer 5 ist im Datensatz nicht besetzt. Woher soll Stata wissen, dass es hier 5 Ausprägungen gibt, und nicht etwa 6 oder 10? Wie willst Du Stata die Infomration über die theoretisch möglichen Ausprägungen mitteilen?

Wenn alle Deine Tabellen immer 5 mögliche Ausprägungen haben, dann lässt sich sicher etwas konstruieren (oder es gibt schon etwas -- mir fällt sponatn nichts ein, obwohl ich meine, diese Frage selbst schon mal irgendwo beantwortet zu haben), aber wenn die möglichen Ausprägungen variieren, sehe ich da spontan keine Möglichkeit, das zu automatisieren.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabellen Output - Zeilen festlegen

Beitragvon HISChrisNess » Do 13. Dez 2012, 10:12

In Deinem angegebenen Beispiel könntest Du die "Lücken" zwischen vorhandenen (ganzzahligen) Ausprägungen auffüllen. Nehmen wir aber an, eine Variable hat 5 theoretisch mögliche Ausprägungen, und Nummer 5 ist im Datensatz nicht besetzt. Woher soll Stata wissen, dass es hier 5 Ausprägungen gibt, und nicht etwa 6 oder 10? Wie willst Du Stata die Infomration über die theoretisch möglichen Ausprägungen mitteilen?


Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Genau da liegt mein Problem.... es sind viele Tabellen - einige mit 4 andere mit 6 oder 10 Ausprägungen. Ich möchte Stata jetzt im Prinzip für jede Variable sagen: variable a kann die Ausprägungen 1,2,3,4,5 annehmen. Wird der Wert nie angenommen werfe die Zeile trotzdem mit raus. Also eigentlich will ich Stata nur die Menge aller Ausprägungen nennen... Sowas muss es doch geben....
HISChrisNess
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabellen Output - Zeilen festlegen

Beitragvon daniel » Do 13. Dez 2012, 11:21

Schau Dir mal -fre- (Jann, SSC) an.

Code: Alles auswählen
ssc inst fre
h fre
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron