Tabellenverarbeitung

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Tabellenverarbeitung

Beitragvon Kat_hrin » Sa 10. Nov 2018, 16:22

Hallo zusammen,

ich habe einen Datensatz indem die Werte von Informationen in der Zeile(Kreditinstitute) und Spalten (jeweilige Jahreszahl) abhängen (siehe Bild).
Zur Verarbeitung der Daten muss ich eine neue Darstellung erstellen und zweifel mittlerweile an der Umsetzbarkeit des Vorhabens :?
Ich möchte, dass die Jahre nicht mehr einzeln angezeigt werden, sondern eine Spalte die Variable "Jahre" ist und in den Zeilen darunter die Jahreszahlen und die anderen Spalten sollen die jeweilige Art der Kreditinstitute abbilden.

Ist das generell möglich und wenn ja, kann mir jemand bei der Zusammensetzung helfen?
Ich habe alles versucht aber komme nicht weiter und wäre über jede Hilfe und Hinweis dankbar :D

Darstellung.jpg
Darstellung.jpg (242.36 KiB) 1424-mal betrachtet
Kat_hrin
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 16:06
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Tabellenverarbeitung

Beitragvon Staxa » Mo 12. Nov 2018, 09:41

Klingt für mich nach wide to longe reshape:

Code: Alles auswählen
help reshape


https://stats.idre.ucla.edu/stata/modul ... e-to-long/
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste