Übertragen von Werten auf andere Fälle

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Übertragen von Werten auf andere Fälle

Beitragvon stataneuling » Do 28. Feb 2013, 23:39

Hallo zusammen!

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und nutze hierzu zum ersten Mal STATA. Heute ist ein Problem aufgetaucht, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. Prinzipiell geht es um die Berechnung eines Umrechnungsfaktors. Hierzu muss ich zunächst mit Hilfe des egen-Befehls die Summe aller Mitarbeiter von verschiedenen Unternehmen bilden. Mein Befehl lautet in etwa wie folgt:

egen total_teiln_pers_9 =total(m83ges) if m82==1 & m01svb05 > 499 & m01svb05 < 2000 & ostdeutl ==0 & verarb_gew == 1

Dieser Wert wird nun lediglich bei den Fällen in die Spalte eingetragen, die die if-Bedingung erfüllen. Ich würde den entsprechenden Wert aber gerne auf alle Fälle meines Datensatzes übertragen. Wie kann ich das tun?

Mein Problem ist, dass ich die Daten im Rahmen einer Datenfernverarbeitung auswerten muss, d.h. ich kann in der Datenmatrix weder den Ergebniswert des egen-Befehls nachsehen, noch weiß ich für welche Fälle der egen-Befehl einen Wert ergibt.

Prinzipiell suche ich also folgende Anweisung:

"Übertrage den einheitlichen Wert, der mit Hilfe des egen-Befehls berechnet wird auch auf die Fälle, für die die mit dem egen-Befehl erstellte Variable einen Missing darstellt".

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
Viele Grüße

statistikneuling
stataneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Feb 2013, 23:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Übertragen von Werten auf andere Fälle

Beitragvon stataneuling » Fr 1. Mär 2013, 01:04

Habe es gellöst! Alles was man dazu wissen muss, findet man unter folgendem Link: http://www.stata.com/support/faqs/data- ... ng-values/
stataneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Feb 2013, 23:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste