Variable aus verschiedenen Variablen mehrerer Observations

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Variable aus verschiedenen Variablen mehrerer Observations

Beitragvon malwendl » Do 23. Jun 2016, 14:01

Moin,

ich habe einen Datensatz mit 28 Beobachtungen, jeweils zwei pro Jahr, eine für alte und eine für neue Bundesländer. Diese sind nach Jahr und Bundeslandzugehörigkeit sortiert. Für die alten Bundesländer ist das GDP als GDPold und für die neuen als GDPnew erfasst, ich möchte nun also das Verhältnis des GDP zwischen alten und neuen rausfinden. Dazu muss ich also eine Variable generieren, die das GDPold durch das GDPnew der nächsten Beobachtung teilt.
Habe folgenden nicht funktionierenden Syntax probiert: gen rel= GDPpcold/ GDPpcnew [_n+1]
Stata sagte dazu: weights not allowed

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
malwendl
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 10:09
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron