Verständnisprobleme bei Code

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Verständnisprobleme bei Code

Beitragvon Ypsilonron » Mo 30. Dez 2019, 11:32

Hallo zusammen,
für ein Projekt muss ich den folgenden Code verstehen (und anschließend mit einem R-Code replizieren :'( ).
Das Problem dabei ist, dass ich noch nie mit Stata gearbeitet habe und ich dem Code an der Stelle nicht mehr wirklich folgen kann.
Daher würde ich mich riesig freuen, wenn mir jemand verbal erklären könnte, was der Code genau macht.

eststo clear
local i=1
foreach var of varlist m_employed m_totalemp1 m_tenplus m_25plus m_innovateindex {
areg `var' assigntreat if group<=2 & existing==0, a(strata) robust
test assigntreat=0
estadd scalar pval=r(p)
sum `var' if group==2 & existing==0
estadd scalar mean=r(mean)
eststo table3a_`i'
areg `var' assigntreat if group<=2 & existing==1, a(strata) robust
test assigntreat=0
estadd scalar pval=r(p)
sum `var' if group==2 & existing==1
estadd scalar mean=r(mean)
eststo table3b_`i'
local i=`i'+1
}

Falls du bis hierher gelesen hast, schonmal ein großes Dankeschön!
LG
Aaron
Ypsilonron
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 11:22
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron