Videos und Spiele laden bei mir im Browser nicht mehr

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Videos und Spiele laden bei mir im Browser nicht mehr

Beitragvon Sasasa » Mi 8. Apr 2026, 14:10

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei mir im Browser weder Videos noch Spiele richtig laden. Die Internetverbindung ist eigentlich stabil, daran kann es also nicht liegen. Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg.

Woran könnte es liegen, dass Inhalte im Browser plötzlich nicht mehr laden, obwohl vorher alles funktioniert hat?
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Videos und Spiele laden bei mir im Browser nicht mehr

Beitragvon Chimpy » Mi 8. Apr 2026, 15:04

Ich hatte genau das gleiche Problem und war zuerst auch ziemlich ratlos, weil es scheinbar ohne Grund aufgetreten ist. Oft liegt es an Dingen wie deaktiviertem JavaScript, einem aktiven Adblocker oder fehlerhaften Cookies und Cache-Daten. Gerade Erweiterungen können Inhalte blockieren, ohne dass man es direkt merkt.

Sehr hilfreich fand ich dazu diesen Beitrag – dort werden typische Ursachen wie JavaScript-Probleme, Cache oder VPN-Nutzung verständlich erklärt.

Bei mir lag es am Ende tatsächlich am Cache, nachdem ich ihn geleert habe, lief alles wieder.
Auch das kurzfristige Deaktivieren von Erweiterungen hat geholfen, die Ursache einzugrenzen.

Wenn du ein VPN nutzt, solltest du das ebenfalls testweise ausschalten.
Danach hat bei mir wieder alles problemlos funktioniert.
Chimpy

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax