Werte zwischen Variablen vergleichen

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Werte zwischen Variablen vergleichen

Beitragvon anton_stata » Di 4. Apr 2017, 14:39

Zurzeit stecke ich in der Aufbereitung eines Datensatzes für eine Hausarbeit fest. Der Datensatz enthält 12 Fragen, die jeweils zu 4 Indikatoren (Wertebereich 1-7) zusammengefügt werden. Jeder Indikator repräsentiert einen Persönlichkeitsstil. Sofern eine Person auf einem Indikator einen Wert über 4 hat und gleichzeitig bei den anderen Indikatoren unter 4 liegt, wird ihm der jeweilige Persönlichkeitsstil zugeschrieben. Problematisch wird es, wenn eine Person auf mehreren Indikatoren einen Wert über 4 hat. In diesem Fall soll der Person den Persönlichkeitsstil mit dem höchsten Wert zugeschrieben werden. Hier liegt das Problem. Meine Vermutung ist eine etwas komplexere foreach-Schleife? Im Kern geht es also um den Vergleich von Werten zwischen vier Variablen.

Habe schon etwas die Suchfunktion bemüht, aber kein vergleichbares Problem gefunden.


Über Hilfe freue ich mich, besten Dank,

a
anton_stata
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:24
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron