Wie kleine Küche unter der Dachschräge planen?

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Wie kleine Küche unter der Dachschräge planen?

Beitragvon Sasasa » Sa 2. Mai 2026, 10:33

Ich habe eine Dachgeschosswohnung und möchte den vorhandenen Platz endlich besser nutzen. Die Schräge macht mir bei der Küchenplanung allerdings ziemlich Kopfzerbrechen, weil normale Schränke und Geräte nicht einfach passen. Gleichzeitig möchte ich keine reine Notlösung, sondern eine kleine Küche, die im Alltag wirklich funktioniert. Wie bekomme ich trotz Dachschräge genug Stauraum, Arbeitsfläche und passende Geräte unter?
Sasasa

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wie kleine Küche unter der Dachschräge planen?

Beitragvon Chimpy » Sa 2. Mai 2026, 11:37

Ich bin dazu auf https://fachportal-kueche.de/kuechenpla ... hschraege/ gestoßen, wo Die 8 besten Mini Küche Dachschräge Ideen für dich vorgestellt werden.
Besonders hilfreich finde ich den Ansatz, den Raum in verschiedene Höhenzonen aufzuteilen: niedrige Bereiche für Stauraum, mittlere für Schränke und hohe Stellen für Arbeitsfläche.
Auch der Tipp mit schmaleren Arbeitsplatten und maßgefertigten Schubladen unter der Schräge klingt für mich sehr praktisch.
Bei Geräten sollte man offenbar eher auf kompakte Lösungen wie Unterbaukühlschrank, Domino-Kochfeld oder Kombi-Mikrowelle setzen.
Ein kostenloses 3D-Modell kann dabei helfen, vorher zu sehen, ob alles wirklich passt.
Für mich wirkt das wie ein guter Weg, aus einer schwierigen Dachschräge eine funktionale Mini-Küche zu machen.
Chimpy

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax