Analyse von Paneldaten

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Analyse von Paneldaten

Beitragvon moritz93 » Mi 15. Mär 2017, 11:47

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger in Stata und muss mit Paneldaten arbeiten. Ein Ausschnitt der Daten in Excel habe ich angehängt. Es sind quartärliche Indexdaten für verschiedene Unternehmen.
Im Moment stehen die Daten der einzelnen Unternehmen noch untereinander, jeweils mit gleichem Zeitraum. Ich möchte aber, dass die Unternehmen in den Spalten dargestellt werden.
Ich weiß, dass es in Stata eine Umwandlungsfunktion für Paneldaten gibt, mit der man zwischen breitem und langem Format wechseln kann. Damit bin ich aber nicht wirklich gut zurecht gekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Moritz
Dateianhänge
Paneldaten.JPG
Paneldaten.JPG (56.59 KiB) 2635-mal betrachtet
moritz93
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 11:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron