Bite um Hilfe / Probleme beim Einlesen von Daten

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Bite um Hilfe / Probleme beim Einlesen von Daten

Beitragvon DaniTe » Sa 12. Sep 2015, 17:13

Hallo liebe Community,

ich habe Probleme beim Einlesen von Daten in Stata und hoffe, das ihr mir dabei weiterhelfen könnt, da ich mich als Neuling noch nicht so gut auskenne und leider sonst keine brauchbaren Informationen gefunden habe. :?

Ich habe meine Daten in einem Excel-File, das ich in Stata einlese.
Für die meisten Variablen klappt das Einlesen auch (das heißt, die Spalten erscheinen in der Farbe schwarz). Nur bei der Variable "Unternehmensname" zeigt mir Stata an, das es Probleme hat (das heißt, die Spalte erscheint in der Farbe rot).

Beispiel der problematischen Variable "Unternehmensname"

Unternehmensname
BMW
Siemens
Commerzbank
...

Wie kann ich Stata dazu bringen, die Spalte "Unternehmensname" als Variable zu erkennen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
DaniTe
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 16:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron