Chi² bei selbsterstellten Kreuztabellen

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Chi² bei selbsterstellten Kreuztabellen

Beitragvon RPMcMurphy » Di 30. Jun 2015, 11:10

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich ein wenig Hilfe bei dem Programm Stata benötige, Statistik allerdings leider alles andere als mein Steckenpferd ist.
Es geht darum, dass ich bei einem Projekt für die Uni Kreuztabellen aus zwei Variablen gebildet habe, die auf den Umfrageergebnissen des ALLBUS beruhen. Wie kann ich bei solchen Tabellen Chi² ermitteln? Darüber hinaus wäre es auch noch gut zu wissen, was Indifferenztabellen sind und wie ich das Korrelationsmaß festlege.
Ich hoffe, hier an der richtigen Adresse für meine Fragen zu sein. Wenn es hilft, kann ich auch gerne noch einen Screenshot von meinen Tabellen oder die Datei rumschicken.
Vielen Dank im Voraus!
RPMcMurphy
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:00
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron